Plastisches Gestalten

Plastisches Gestalten · 18. Juni 2015
Ergebnisse einer Projektwoche: Die Feenhäuser wurden auf PET-Flaschen und 5-L-Wassercontainern aufgebaut.

Plastisches Gestalten · 28. Oktober 2012
Eigentlich ist es viel zu spät im Jahr für dieses Thema, aber durch Ausflüge, die Herbstferien und die Lerngruppenreise zieht sich unser Thema "Libellen" immer noch hin. Wir untersuchten zunächst den Bauplan von Libellen und skizzierten danach auf Malpappe eine Libelle als Vorzeichnung. Im zweiten Schritt arbeiteten die Schüler und Schülerinnen die Libellen mit Pappmasché plastisch heraus.

Plastisches Gestalten · 26. Mai 2012
Steine, Nudeln, Draht, Perlen und etwas Farbe, zum Kleben Fliesenkleber - mehr braucht man nicht, um mit etwas Fantasie diese kleinen Wesen herzustellen.

Plastisches Gestalten · 22. Mai 2012
Die Idee, aus Pappbechern Tiere zu schneiden, verdanke ich meiner Kollegin A., die diese wiederum in China aufgetan hat. Spaß für die Kinder, geringer Materialeinsatz, große Wirkung! (Regel bei der Herstellung: Es darf kein Teil richtig abgeschnitten werden, der Becher muss zerschnitten, aber in einem zusammenhängenden Stück bleiben. )

Plastisches Gestalten · 13. Juni 2009
In der Projektwoche 2009 entstanden mit einer Gruppe von Schülern aus den großen JÜL mit Gips kaschierte Drahtfiguren zum Thema "Streiten und Vertragen".